Auszeichnung Bayerns Best 50

Die Unternehmensgruppe Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH wurde mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ als besonders wachstumsstarkes Unternehmen geehrt. Bereits zum achtzehnten Mal wird der Preis an Unternehmen verliehen, die durch ihr Handeln und ihre Entwicklung Vorbildcharakter für die bayerische Wirtschaft haben.

Am Montag, den 22.07.2019 wurde die Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH mit dem Bayerns Best 50 Preis ausgezeichnet und gehört damit zu den wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern. Das Familienunternehmen konnte seinen Umsatz in der Unternehmensgruppe in den letzten fünf Jahren um rund 50 % auf 60 Millionen Euro steigern.

„Mittelständische Unternehmen, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft“, erklärte Hubert Aiwanger, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie bei der Preisverleihung zu Bayerns Best 50. Die Auszeichnung wird bereits zum achtzehnten Mal an mittelständische Unternehmen vergeben, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben und innerhalb der letzten fünf Jahre die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Mit diesem Preis werden Beispiele positiven Unternehmertums gewürdigt. Die Bewertung erfolgt durch die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PSP Peters Schönberger GmbH, die diese als unabhängiger Juror nach objektiven Kriterien vornimmt.

Die Unternehmensgruppe Rhön-Montage Fernmeldebau GmbH ist eine der führenden Infrastrukturdienstleister im Bereich der Telekommunikation. Sie deckt den gesamten Bereich der Fernmeldetechnik ab: Consulting, Datennetzwerktechnik, FTTx-Netzwerke, HDD- Bohrungen, Kabelmesstechnik, Kabelverlegung und –montage und Kabelleitungstiefbau. Des Weiteren finden die neuesten Verlegetechniken mittels Peter-Pflug und Minitrenching Anwendung. Die Kernkompetenz liegt mit ca. 80 % im Breitbandausbau (auch Infrastruktur für Mobilfunknetze) und mit 20 % im Stromnetzausbau. Es werden aktuell ca. 450 Mitarbeiter an den Standorten Frammersbach, Köln, Heusenstamm/Frankfurt Freiberg/Stuttgart, Garching/München, Suhl, Leipzig, Schmalkalden (FFK), Gotha (FMG), Weimar (FMG) und Dresden (FMG) beschäftigt.

Die Geschäftsleitung freut sich über diese Auszeichnung und möchte in diesem Zuge allen Mitarbeitern für Ihre sehr gute Arbeit danken. Nur durch den tatkräftigen Einsatz und das große Engagement des gesamten Teams ist diese Auszeichnung möglich.

Zurück

Aktuelles

Spatenstich für das Projekt in Möglingen

Gemeinsam für die Kleinen!

Gut vorbereitet dank Katastrophenschutzübung

Sicherheit am Arbeitsplatz ist unser höchstes gut!

Fünfter VINCI Umwelttag mit starkem Zeichen